Willkommen auf der Website der Gemeinde Brütten



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Vergabe von Strassennamen

Im Zusammenhang mit der neuen Verordnung über das Gebäude- und Wohnungsregister (GWR) hat das kantonale Amt für Raumentwicklung den Gemeinderat mit der Vergabe von Strassennamen für die Gebäudeadressen in der amtlichen Vermessung beauftragt. All diejenigen Strassen, die noch über keinen Namen verfügten, aber ein Gebäude ohne Wohnnutzung erschliessen, mussten noch benannt werden. Der Gemeinderat vergab dabei drei Strassennamen und eine Nebenadresse. Die Strassennamen wurden aufgrund der bestehenden Flurnamen gewählt und heissen Rainweg, Mühlbergstrasse und Unterdorfweg. Der Situationsplan mit der Lage der betroffenen Strassen kann in untenstehendem PDF eingesehen werden.

Dokument Vergabe_von_Strassennamen.pdf (pdf, 427.3 kB)


Datum der Neuigkeit 9. Mai 2018


Druck VersionPDF